Jugendlicher Lifestyle für jedes Alter

DavidX on 6 - Nov - 2014 - @: Lifestyle -

Wer heute schön und jugendlich aussehen möchte, der kann das auch und zwar in jedem Alter. Wahre Schönheit kommt wohl zum einen schon aus dem Inneren, doch das äußere Erscheinungsbild muss auch passen und die Modewelt ist voll von attraktiven Models mit jugendlichem Aussehen. Ist jemand eine Frohnatur, die sehr gerne und sehr viel lacht, so bilden sich unweigerlich Fältchen im Gesicht, die früher oder später zu Falten werden können. Auch wenn sie den euphemistischen Namen Lachfalten haben, so verdrängen sie trotzdem jeden Gedanken an Jugendlichkeit aus dem Gesicht. Da dies nicht zum Lifestyle modisch bewusster Menschen passt, kann man auf jeden Fall etwas dagegen tun.

Botox ist das Wundermittel gegen Falten

Seit etwa zehn Jahren gibt es aber hier Abhilfe, die nicht weh tut, aber effizient ist. Botox ist nicht nur in der Schönheitschirurgie in aller Munde. Spätestens seit Samantha aus der Kultserie Sex and the City Botox-Behandlungen in ihrem Terminkalender so selbstverständlich einplant, wie die Besuche beim Zahnarzt, weiß jeder, dass man mit Botox immer jung aussehen kann. Das sogenannte Botulinumtoxin ist ein biologisch erzeugtes Protein. Störende Mimikfalten im Gesicht können damit wirkungsvoll beseitigt werden, Die Zornesfalten etwa zwischen den Augenbrauen. Fachärzte findet man zum Beispiel, wenn man im Internet “Botox Berlin” oder vergleichbare Suchbegriffe eingibt.

Wie wirkt Botox eigentlich?

Es gibt einen Botenstoff im Körper, der zuständig ist für die Anspannung der Muskulatur. Die Ausschüttung des Stoffes wird durch Botox verhindert, das direkt auf die Endplatte der Nerven wirkt. Das Gesicht entspannt sich wieder, da die Muskeln die verspannte Mimik loslassen. Die extremen Hautbewegungen, die vorher die Bildung von Fältchen verursacht haben, sind nun gar nicht mehr möglich. Mit einer extrem feinen Nadel injiziert der Arzt Botox in den betreffenden Muskel. Es ist kein langwieriger Klinikaufenthalt nötig, wie etwa beim herkömmlichen Facelifting. Nach wenigen Minuten ist die Behandlung beendet. Die Muskelentspannung, die der Wirkstoff verursacht, hält drei bis sechs Monate an. Einen Zusatzeffekt hat die Lahmlegung der Muskelaktivität. Die Muskeln gewöhnen sich daran still zu stehen, was auch bei Nachlassen der Wirkung des injizierten Botox noch gegen die Bildung neuer Falten wirkt. So ist man wieder voll und ganz in die Modewelt mit ihrem jugendlichen Lifestyle integriert.