Schönheit kommt von innen

DavidX on 14 - Sep - 2014 - @: Lifestyle -

Von unzähligen Hochglanzmagazinen lächeln uns makellose Schönheiten an. Ob Models, Spitzensportler oder TV-Stars… sie strahlen allesamt das aus, was jeder sich wünscht: Attraktivität durch ein perfektes Aussehen. Dass diese Fotos nicht natürlich sind, das ist bekannt. Dank diverser Bildbearbeitungsprogramme wurden die abgebildeten Menschen im Nachhinein geschönt für ein schon fast künstliches Aussehen, das eigentlich nicht unbedingt erstrebenswert ist. Was im wahren Leben zählt, ist die natürliche Schönheit und für die kann man eine Menge selbst tun.

Ernährung beeinflusst das Aussehen

Die wichtigste Voraussetzung für eine gesunde Schönheit ist die richtige Ernährung. Nur ein gesunder Mensch sieht auch schön aus. Ein Erwachsener sollte täglich mindestens zwei bis drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Dies verhindert zum Beispiel das Austrocknen der Haut. Auch die Gesichtshaut sieht frischer aus und der Teint strahlt gesund und schön. Besonders sollte auf die Inhaltsstoffe der Nahrung geachtet werden. Hersteller wie Biosanica, die unter http://www.biosanica.de/index.php?id=77 Produkte anbieten, achten auf die gründliche Auswahl der Rohstoffe. Da Pestizide über die Nahrung den Körper belasten und auch die Haut beeinträchtigen können, ist eine kontrolliert biologische Qualität wichtig. Auch der Verzicht auf Konservierungsstoffe ist wichtig. Diese müssen auf dem Produkt mit einer E-Nummer von 200 bis 299 deklariert werden. Das reine Naturprodukt kann dem Körper guttun, was sich in der Ausstrahlung wiederspiegelt.

Schönheit geht durch den Magen

Grundsätzlich gilt auch: Viel frisches Obst und Gemüse sollten auf dem Speiseplan stehen. Das darin enthaltene Vitamin C strafft das Bindegewebe und sorgt somit für eine glattere Haut. Vitamin E schützt die Zellen vor freien Radikalen, also auch die Haut vor den schädlichen Sonnenstrahlen, kann Pigmentflecken verhindern und das Bindegewebe straffen. Das Vitamin steckt in Avocados, Sonnenblumenkernen, Keimölen, Haferflocken und Nüssen.
Doch auch Fett braucht der Körper für ein attraktives Äußeres. Hier sollte man jedoch genau hinsehen. Die wertvollen Omega-3-Fettsäuren gehören regelmäßig auf den Teller. Diese stecken zum Beispiel in Seefisch, wie Lachs oder auch in Nüssen und Rapsöl.