Weihnachtsgeschenke verpacken mit Stil

DavidX on 9 - Dez - 2015 - @: Lifestyle -

Das Fest der Feste steht an. Mehr als bei irgend welchen anderen Anlässen ist bei den Weihnachtsgeschenken die Verpackung doch immens wichtig geworden. Soll doch das Gesamtbild aus Weihnachtsbaum, Krippe und Geschenken optimal sein. Wichtig ist es vielen Menschen heute, die Geschenke für die Lieben mit Stil zu verpacken. Wer darauf Wert legt, der hat verschiedene Möglichkeiten. Man kann auch richtig viel Spaß daran haben, ein Geschenk hübsch zu verpacken.

Der Trend in Sachen Design geht hin zur Natur

Ein Stil beim Einwickeln von Geschenken geht zurück zur Natur. Die Zeiten von großen Bergen an Plastikfolien und ebensolchen Bändern, die allesamt die gelben Säcke überquellen lassen, ist endgültig vorbei. Mittlerweile werden Naturmaterialien verwendet. Das muss aber nicht heißen, dass die Geschenke Grau in grau unter dem Baum liegen, nein hier gibt es mittlerweile stilvolle Geschenkpapiere und Schleifen. Mit Naturfarben werden diese recycelten Papiere gefärbt. Hübsche Muster mit unterschiedlichen Farben bringen den gewünschten Stil auf dieVerpackung. Die Bänder sind aus Bast oder Naturwolle gefertigt und in den passenden Tönungen erhältlich, die zu den Papieren passen. Ist das Geschenk verpackt, kommt noch ein Accessoire dazu, vielleicht ein Tannenzapfen, Kastanien oder ein kleiner Tannenzweig.

Die Verpackung nutzen

Ein anderer Design – Trend in Sachen Einpacken ist der, dass das Drumherum auch schon ein Teil des Geschenkes ist. So kann man etwa ein hübsches Foto verschenken in einem Fotorahmen, der auch zum Geschenk gehört. Auch ein Geldgeschenk macht sich gut in einem attraktiven Bilderrahmen. Im Trend liegen heute Papiertaschen, die bedruckt sind mit einem bestimmtenMotiv. Man kann individuell Taschen aus Papier bedrucken lassen. als Motiv sind hier die Lieblingsthemen des Beschenkten möglich. Bedrucken lassen kann man die Taschen aus Papier in allen möglichen Größen und Formen, zum Beispiel bei Leicht BAGS (http://leicht-bags.de/papiertragetaschen/mit-druck/). Unter dem Weihnachtsbaum machen sich diese Geschenkverpackungen besonders schön.